Element in der Matrix einfügen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
marie m Element in der Matrix einfügen

Hi!

Ich schreibe ein Programm über die Entstehung einer Galaxie "id".
Die neue Galaxie enthält eine leere Liste von Solarsysteme, also in der Liste der Solarsysteme gibt es nur den Listenkopf, und die leere Matrix der Waisen-Planeten (orcl). Die neue Galaxie soll in der Matrix der Galaxien(Gal) eingefügt werden. Die Kompläxitet des Einfügens soll O(1) sein.

code:
1:
2:
3:
4:
struct orcl { 
 int cid; 
 planet_t *or;     //Pointer zu den ersten Knoten der Liste der Waisen-Planeten 
}; 


code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
struct galaxie { 
 int id; 
 solar_t *solars;     //Pointer zu den ersten Element in der Liste der Solarsysteme 
 orcl_t orcl[max];     //Die Matrix der Waisen-Planeten
 solar_t *slistenkopf;      //Pointer zu den Listenknopf der Liste der Solarsysteme
 int index;      //Es zeigt zu der ersten freie Position in der Matrix der Galaxie 
}; 



Ich habe bisher folgendes versucht:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
int Entstehung(int id) {
	Gal->solars=Gal->slistenkopf;
	Gal->orcl->cid=int.MaxValue;
	Gal->orcl->or=NULL;	
}


Ist das richtig? Wie kann ich aber die neue Galaxie in der Matrix der Galaxien(Gal) einfügen?
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »