IEEE Double Precision Beweis

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
martin17 IEEE Double Precision Beweis

Hi!

Ich studiere seit knapp 4 Wochen Informatik, komme soweit ganz gut mit, jedoch bräuchte ich Hilfe bei einer unserer neuen Aufgaben.

Ich soll beweisen, dass ich zwei IEEE Double Precisions genauso vergleichen kann wie vorzeichenlose Binärzahlen, also >,<,=.
Der zweite Teil der Aufgabe baut auf diesen hier auf.

Kann mich jemand in die richtige Richtung lenken? smile

Meine Lösungsidee ist/war einfach für jeden Vergleich ein Beispiel zu erstellen, aber damit ist ja andererseits nichts allgemeingültiges bewiesen...
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo martin17,

damit am Zahlen vergleichen kann, muss es eine Ordnung geben. Gibt es Darstellungen in IEEE 754, welche nicht vergleichbar sind?

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »