C-Programm Intervall

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
inu C-Programm Intervall

Hallo,

die Aufgabe lautet: Schreibe ein C-Programm, dass überprüft ob eine ganze Zahl außerhalb des geschlossenen Intervals [22 : 65] liegt. (Tipp: Wahrheitswert)

Ich habe die Aufgabe so gelöst:

#include <stdio.h>
int main()
{
int n, i;

is_in = (n<=65&&n>=22);
printf("Bitte geben Sie eine Zahl ein:");
scanf("%d", &n);
printf("%d", i);
}


Aber leider kommt bei mir jedesmal eine 1 raus, also wahr, auch wenn ich Werte wie 64 eingebe, die im Intervall liegen. Kann mir jemand bitte helfen?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Hallo,
  • wofür brauchst du die Variable i?
  • is_in wird ein Wert zugewiesen, ohne dass die Variable existiert
  • du solltest du Prüfung machen, nachdem du n eingelesen hast
Auf diesen Beitrag antworten »
inu

#include <stdio.h>
int main()
{
int n, i;

i = (n<=65&&n>=22);
printf("Bitte geben Sie eine Zahl ein:");
scanf("%d", &n);
printf("%d", i);
}

Das is_in gehört da nicht rein, hab mich vertippt, sollte nur ein i sein.
Habe schon überprüft, es kommt jedes mal eine 1 raus.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

bleibt noch der letzte Punkt meiner Liste:
du prüfst erst, ob n im gewünschten Intervall liegt und fragst danach den Nutzer, was n sein soll. Bei der Prüfung kann irgendwas in n stehen, aber nicht das, was der Nutzer danach eintippt.
die richtige Reihenfolge ist die:
code:
1:
2:
3:
4:
printf("Bitte geben Sie eine Zahl ein:");
scanf("%d", &n);
i = (n<=65&&n>=22);
printf("%d", i);
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »