Delta Algorithmen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
heikob2 Delta Algorithmen

Hi,
ich untersuche in meiner Bachelorarbeit Delta-Algorithmen und wollte fragen, ob jemand noch weitere kennt ausser der LCS-Berechnung, dem Heckel-Algorithmus und dem Algorithmus von Tichy. Zum LCS gibt es viele Optimierungen, was mich eigentlich weniger interessiert. Vielmehr würde mir die Info weiterhelfen, ob es seit den 80er Jahren Neuentwicklungen auf dem Gebiet gab und wenn ja, wo ich Literatur/Paper zu diesen finde.

Ich suche also keine Informationen welche Werkzeuge existieren (wie etwa Unix-diff), sondern eher Material darüber wie diese Algorithmen funktionieren oder wie obige Kombiniert wurden.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen, ich ende nächster Woche abgeben möchte.

gruss Heiko
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Mir fällt spontan nur XML-Diff ein. Um XML zu vergleichen ist das normale diff nicht geeignet. XML Diff ist ja ein Delta zwischen zwei Bäumen. Vielleicht kann man das noch auf Graphen allgemein erweitern? Es gibt von MS glaube tools um Datenbank-Schemata zu vergleichen. Vielleicht findest Du in dem Zusammenhang was...

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »