Streams

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Erstsemester Streams

Meine Frage:
Hey :-)

Ich steige bei den Streams mal garnicht durch :-)

Was habe ich bisher rausgefunden:

Es gibt Byte-Streams und Character-Streams. Byte-Streams teilen sich auf in Inputstreams und Outputstreams. Character-Streams wiederum in Writer und Reader.
Zu Beginn brauche ich eine Importanweisung import java.io.*;

Von Input-; Outputstreams gibt es Unterklassen (2.Stufen), ebenso von Writer und Reader.

Meine Ideen:
Ich habe gelesen, dass mit Streams Dateien von a nach b kopiert werden können (einfache Schriftzeichen). Doch für welchen Befehl brauche ich welche Anweisung ?


Vielen Dank :-)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Wenn du etwas schreiben willst, brauchst du einen OutputStream/Writer. Da gibt es dann Funktionen wie write zum Schreiben.
Zum Lesen gibt es read bei InputStream/Reader.
Auf diesen Beitrag antworten »
Erstsemester

Schon einmal danke für die Antwort. Ich werde mich später noch genauer mit dem Thema beschäftigen, dann wird bestimmt noch die eine oder andere Frage dazu aufkommen.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »