init vs. Konstruktor

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Erstsemester init vs. Konstruktor

Meine Frage:
Hey :-)

ich lese gerade, dass, wenn die Attribute einer Klasse auf private sind, mittels public void init (.....) die Attribute dann mittels der Methode in der main - Funktion aufrufbar sind.

Mir kommt das init aber sehr ähnlich zum Konstruktor vor. Besteht da eine Ähnlichkeit, bzw. ein Verhältnis?

Meine Ideen:
:-)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito RE: init vs. Konstruktor

Ich denke das zielt auf nicht-objektorientierte Sprachen ab. Konstruktoren sind Methoden, welche ein Objekt initialisieren. In der nicht-objektorientierten Welt werden init-Methoden verwendet, um Datenstrukturen zu initialisieren.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Erstsemester

So habe ich das noch garnicht betrachtet :-)

Dankeschön ;-)
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »