Doppelte Negation Umwandlung in DNF

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
coooo Doppelte Negation Umwandlung in DNF

Hallo,

ich sitze schon seit längerem an folgender Aufgabe. Die Formel soll in DNF umgewandelt werden.

Ich verstehe es nicht, da dort doppelte Negationszeichen sind. Habe auch die Lösung, kann dort aber auch nix nachvollziehen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Die äußere Negation heißt einfach, dass der gesamte Ausdruck nochmals negiert wird, wo ist da das Problem?
Mit de Morgan kannst du die Negation auch auf die einzelnen Teile aufteilen, wenn du willst.
Auf diesen Beitrag antworten »
coooo

Danke, hab es jetzt doch verstanden. Habe nicht genau gewusst, auf was sich das äußere Negationszeichen bezieht. Dachte fälschlicherweise, dass es sich nur auf die Terme außerhalb der Klammern bezieht
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »