boolsche Funktionen durch normiertes PLA

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
neuling96 boolsche Funktionen durch normiertes PLA

Ist die Musterlösung soweit korrekt?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Mir gefällt die Darstellung der Bauteile nicht:
Bei Nummer 3 ist der untere Ausgang offensichtlich [latex]\overline{x}\cdot y[/latex]. Und beim Addierer (1) fehlt rechts ein +y.

Wenn man die Aufgabe dahingehend abändert, passt die Lösung.
Auf diesen Beitrag antworten »
neuling96

wenn da steht a-d ist gemeint?

[latex]\overline{d}\cdot a[/latex]
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ja, es sieht so aus, als wäre da jemand zu faul gewesen, nach Sonderzeichen zu suchen unglücklich
Wenn ich AltGr + 6 drücke (Standard Linux Tastatureinstellung), kommt da ¬, was besser verständlich ist, als ein -.

edit:
Das Unicodezeichen gibt es seit 1993, mit gedrückter Alt Taste kann man es auch unter Windows schreiben: Link
 
Auf diesen Beitrag antworten »
neuling96

Zitat:
Original von eulerscheZahl
Ja, es sieht so aus, als wäre da jemand zu faul gewesen, nach Sonderzeichen zu suchen unglücklich
Wenn ich AltGr + 6 drücke (Standard Linux Tastatureinstellung), kommt da ¬, was besser verständlich ist, als ein -.


vielen dank, das erklärt einiges smile
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »