Suche die Bedeutung dieses Zeichens

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Maikel.S Suche die Bedeutung dieses Zeichens

Meine Frage:
Ich suche die Bedeutung des U Zeichens auf dem Bild.
Wenn damit die Vereinigung gemeint ist was bedeuten dann das unendlichkeitszeichen drüber und das n=1 drunter?

Meine Ideen:
Natürlich weiß ich was n=1 bedeutet und auch was das unendlichkeitszeichen an sich bedeutet aber was heißt es das sie über und unter dem U stehen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ist mir auch noch nicht untergekommen, habe das gefunden:
http://www.quora.com/What-does-the-large...bol-bigcup-mean
Auf diesen Beitrag antworten »
Björn

Ich habe auch einmal bezüglich dieses Zeichens nachgesehen. Es bedeutet wirklich Vereinigung. Meiner Meinung nach sollte das dann wie das Sigma (großes E) benutzt werden können.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »