Malloc/Free bereits neu beschriebener Speicher freigeben

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Monkey31 Malloc/Free bereits neu beschriebener Speicher freigeben

Meine Frage:
Hallo,

wir haben eine Aufgabe in Informatik bekommen, die sich mit Malloc und Free beschäftigt. Und zwar müssen wir das nicht programmieren sondern wie die 32 Byte befüllt sind immer angeben.

Damit komm ich auch soweit klar, aber nun ist der Fall, dass die Speicherzellen auf die P zeigt freigegeben wurden, und die Byte neu beschrieben wurden.

Heißt P zeigte auf das 24. Byte mit 9 Daten zum Speichern. Also vom 22. bis zum 32. Byte war alles voll(die 2 Byte davor sind ja der Header). P wurde danach wieder freigegeben.

Von der Stelle 22 bis Ende sind dann erneut Daten rein geschrieben worden + die beiden Headerbytes 20 & 21. Jetzt soll P wieder freigegeben werden.

Meine Ideen:


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, zeigt P ja trotzdem auf die 24. Stelle und benutzt die beiden Byte davor als Header. Hier würde dann 20 als Speichergröße stehen (was nicht möglich ist, da wir auf der 24. Stelle keinen 20 Bytes mehr zur Verfügung haben) und als nächster freier Speicher wird die Stelle 36 genannt (welche ja auch nicht existiert).

Meine Frage jetzt:

Wird der Headerbereich der den neuen Speicher anzeigt überschrieben? Oder nimmt er den Wert den er hat?
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »