Chance für Informatiker: IT-Sicherheit

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Polzi Chance für Informatiker: IT-Sicherheit

Auch die Politik scheint mehr und mehr zu erkennen, dass ohne entsprechende Investitionen, IT-Sicherheit auf breiter Ebene nicht zu gewährleisten ist. Darum gibt es jetzt auch mal wieder ein neues Förderprogramm:

Zitat:

Die HTS schafft Zukunftschancen

Gravierende Eingriffe in die Sicherheit sind nur mit massiver Aufrüstung zu bekämpfen. Deshalb: Warum erst morgen tun, was heute schon möglich ist? Bis 2020 wird das Forschungsrahmenprogramm als Teil der Hightech-Strategie (HTS) mit rund 180 Millionen Euro gefördert. In einer Verbindung von Wissenschaft und Wirtschaft sowie Forschung und Gesellschaft werden in der Luft hängende Ideen aufgegriffen und als Innovationen umgesetzt, um in puncto IT-Sicherheit endlich dort anzugelangen, wo man sich schon längst befinden sollte: auf dem aufsteigenden Ast!

Quelle: http://www.exali.de/Info-Base/forschungsprogramm-it-sicherheit


Dass so gut wie jeder Informatiker auch mit IT-Sicherheit zu tun hat, sollte klar sein. Aber macht jemand von euch das schwerpunktmäßig? Wenn ja, welche Entwicklungen seht ihr in letzter Zeit und für die Zukunft?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Farry

Wir haben seit Jahren eine eigene Abteilung für IT-Sicherheit.. Mir ist bisher kein Unterschied aufgefallen verwirrt
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »