Allg Fragen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
neuling96 Allg Fragen

a) wahr
b) falsch
c) ich würde sagen das ergebnis des ganzen befehlsprozessor
d)?
e) falsch
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Zu c) und e) kann nicht nichts sagen, ist nicht mein Spezialgebiet.

d) Die Befehle selbst werden auch nicht schneller abgearbeitet, aber man muss sie nicht alle erst laden, wenn man sie braucht, sondern kann sie schon vorher holen. Bei bedingten Sprüngen (z.B. if) kann sich der Vorteil aber schnell zum Nachteil wandeln, weil man dann die Pipeline leeren und wieder neu füllen muss, bevor es weitergehen kann.
Auf diesen Beitrag antworten »
neuling96

gut weiter gehts ^^
a) falsch
b) wahr
c)wahr
d)falsch
e)wahr
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

passt.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
neuling96

vielen dank smile



Folgende Frage
Welchen Vorteil (und Nachteil)hat ein D-Latch im vergleich zum SR Latch ?
Vorteil: Kein Unterdeterminismus (S=R=1) möglich
Nachtteil: (S=R=0) kann nicht erzwungen werden



Wie groß ist der Hamming-Abstand des 7-Bit-ASCII-Codes?

Meine Antwort ist 1 , allerdings ist 2 die richtige.

Wieso ist das so ? Ich muss doch nur den ein Bit ändern um von einen gültigen code zum andern zu gelangen?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Den Hamming Abstand kann ich nicht nachvollziehen, man muss wirklich nur 1 Bit ändern.
Auf diesen Beitrag antworten »
neuling96

vielen dank und weiter gehts
a) wahr
b)wahr
c)falsch
d)falsch
e) wahr
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Mit dem D Flipflop kriegst du erst mal nur den Eingangswert bei der letzten Taktflanke. Wenn du nicht mehrere zu einem Schieberegister zusammenbaust, ist da nichts mit "mehrere Takte"
Auf diesen Beitrag antworten »
neuling96

beim durchlesen haben sich noch ein paar fragen ergeben


Bei Verendung einer Einerkomplement benötigt man zur Durchführung der
Subtraktion ein Subtrahierwerk.

richtig?

Es gibt genau fünf verschiedene zweistellige Boolesche Operatoren.
?

Ein Schaltnetz kann sowohl eine Boolsche Funktion als auch eine Schaltfunktion
realisieren.

richtig

Die Größe von Cache-Zeilen entspricht immer der Größe von CPU-Registern
?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Bei der ersten und letzten muss ich auch passen.

Zitat:
Es gibt genau fünf verschiedene zweistellige Boolesche Operatoren

Es gibt 4 mögliche Eingänge. Bei jedem Eingang kann der Ausgang entweder 0 oder 1 sein. Es gibt also [latex]2^4=16[/latex] Funktionen. Da fällt aber auch sowas rein, wie "immer 1" als Ausgang.
Auf diesen Beitrag antworten »
neuling96

Danke!
Auf diesen Beitrag antworten »
neuling96

welche zahl hat sowol in der sign, 1er - 2er komplement die gleiche darstellung

das ist dann die 1 ?

könnte man auch 0 sagen?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Alle positiven Zahlen (auch +0) haben im 1er Komplement und 2er Komplement die selbe Binärdarstellung.
Auf diesen Beitrag antworten »
neuling96

cpu kann schneller auf die Register zugreifen als auf den Cache?

richtig
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

ja.
Auf diesen Beitrag antworten »
neuling96

gut, vielen dank
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »