SQL - BETWEEN - verstehe die Rechnung nicht

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kiki SQL - BETWEEN - verstehe die Rechnung nicht

Hallo zusammen,

es handelt sich um eine Aufgabe bei SQL, hier soll ich zwei Tabellen ausgeben, allerdings mit der Bedingung, dass beide Tabellen die Spalte "p_net" so filtern, dass nur Werte zwischen 10 und 100 angezeigt werden.
Kann leider schlecht die Tabelle hier einfügen, deshalb erläuter ich es mal so:
"artikel1" ist die Tabelle 1
"artikel2" ist die Tabelle 2
"p_net" stellt die Preise dar

Die Aufgabe:
Definieren Sie den MySQL-Befehl zur Bildung der Vereinigungsmenge aller Datensätze aus
Tabelle "Artikel1" und aller Datensätze aus der Tabelle "Artikel2", die in der Spalte "p_net"
einen Wert zwischen 10 und 100 besitzen.

Die Lösung:
select * from artikel1 where p_net between 10 and 20 union
select * from artikel2 where p_net between 10 and 20;

Ohje ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Doch jetzt zu meiner Frage: Wie um alles in der Welt kommt man auf "between 10 and 20" ? Es ist doch immerhin der Wert zwischen 10 und 100 gefragt? Zunge raus

Bitte um Aufklärung, denn vorher geh ich nicht raus um das Wetter zu genießen.. Gott
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Auch Lösungen können fehlerhaft sein. Die 20 macht hier wirklich keinen Sinn und jetzt geh' schon raus smile
Auf diesen Beitrag antworten »
Kiki

Na gut. . . Dann muss der Prof sich vertan haben. verwirrt
Trotzdem Danke :-)
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »