Router leitet Paket weiter

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin Router leitet Paket weiter

Hallo;

ich weiß, dass ein Subnetz mit 137.226.12.0 existiert; jetzt soll der Router ein Paket an die IP Adresse 137.226.12.67 weitergeleiten. Mit welcher Leitung geschieht das?

1) 137.226.0.0/16
2) 137.226.12.0/24
3) 0.0.0/0


die letzte Möglichkeit habe ich ausgeschlossen, da das keine ipv4 Adresse ist.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Hallo!

Eigentlich verstehe ich, glaube ich, die Frage gar nicht so richtig. Ich würde sogar sagen, dass das Konfigurationssache ist. Man kann die Subnetmask ja frei angeben (zumindest inzwischen, ich weiß nicht, ob das in den Anfängen von IP anders war).
Allerdings gibt es eben noch die (alte?) Einteilung in Netzwerkklassen:
IP address classes
Demnach wäre eine mit 137 beginnende IP Adresse in einem B-Class ip network und standardmäßig würde man von einem /16 Netz ausgehen. Also würde ich auf die 1) tippen, bin mir aber nicht so wirklich sicher, ob das hier gemeint ist.

Gruß
Marco
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »