Personalrabattsystem

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
IchbinsNuhr Personalrabattsystem

Meine Frage:
Liebe Kollegen,

ich entwickle für unser Unternehmen ein Personalrabattsystem. Unsere Mitarbeiter erhalten eine Mitarbeiterkarte die an der Kasse ausgelesen wird und einen Rabatt gewährt.
Mich interessiert ob jmd schon von einem solchen System profitiert und Erfahrungen damit hat. Wie wird damit umgegangen wenn eine Karte verloren geht? Worauf wurde in den Nutzungsbestimmungen besonders hingewiesen?

Meine Ideen:
Zu den Nutzungsbestimmungen:
Unternehmensbelange haben vorrang
Nur für Eigenverbrauch, kein Handel etc.
Wirkt sich auf die eigene Lohnsteuer aus
Mißbrauch wird geahndet

Zum Verlust (hier merke ich sind die größeren Fragezeichen):
Karte gesperrt?
Neue erstellt mit Hilfe des Personalausweises? Strafe?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

was hat das mit Informatik zu tun?

Trotzdem: Neuerstellung mit Perso, nur wenn man sich nicht kennt, sonst unkompliziert. Rabattsystem soll ja keine Schikane sein. Was den Verlust angeht: Strafe halte ich für Blödsinn. Besser je nach Wert Ausgabepfand und vlt auf Kulanz neue Karte (wenn man Kulant ist erhöht sich die Zufriedenheit). Heißt natürlich, dass Leute, die oft die Karte verlieren zur Kasse gebeten werden sollten...

Ziel eines Rabattsystems für Mitarbeiter sollte doch eine bessere Bindung des Angestellten zum Unternehmen sein. Somit sollten Strafandrohungen nur stattfinden, wenn Missbrauch betrieben wird und die Hürden sollten klein bleiben.

So meine kleine bescheidene Meinung.

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen