Mealy zu Moore mit Z0

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
btrincze Mealy zu Moore mit Z0

Hallo zusammen!

Nach erfolgloser Suche in den Weiten des Internet und diesem Forum wage ich nun, ein neues Thema mit folgender Fragestellung zu eröffnen:
Die Aufgabe ist, aus einem deterministischen Mealy-Automaten einen äquivalenten deterministischen Moore-Automaten ohne überflüssige Zustände zu konstruieren. Dabei hat der Mealy-Automat einen Startzustand "A".

Da alle Vorgehensweisen ohne initialem Automaten beschrieben ist, frage ich mich nun, was zu beachten ist, wenn die Zustände des Mealy-Automaten erweitert werden. Dies geschieht nämlich auch mit dem initialen Zustand. Diesen werde ich doch nicht vervielfältigt stehen lassen können, da der Moore-Automat sonst nicht-deterministisch wird, oder?

Gruß, Benni
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »