differentieller Manchester Code

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin differentieller Manchester Code

Aufgabe: Gegeben sei die Bitfolge 010011101001. Differentieller Manchestercode wird angewendet. Angenommen die Abtastrate ist 10 MHz. Wie wäre die Übertragungsrate?

Bei der Lösung würde ich mich an der Effizienz des differentiellen Manchestercodes orientieren. Die liegt soweit ich weiß wie beim Manchestercode bei 50 %. Ein Bit wird in einem Herz codiert, so dass 10 MHz hier 0.5*10MHz/Hz wäre, also 500 Bit pro Sekunde. (Mega = 1000?)

Ist das richtig?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Verwechselst du gerade Mega mit Kilo verwirrt
Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin

Also nochmal mit 1000 multiplizieren?
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »