Praktische Beispiele für Audioformatvortrag?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Yolly69x Praktische Beispiele für Audioformatvortrag?

Meine Frage:
Hallo erstmalsmile

Ich habe den Auftrag bekommen einen Vortrag über Audioformate (mp3, wav, usw..) zu machen. Ein Ziel ist es praktische Beispiele zu zeigen.. Wie soll das gehen mit Audioformaten? Was für ein Beispiel könnte ich bringen??Wäre sehr dankbar wen einer vielleicht Zeit hätte eine hilfreiche Antwort da zu lassen.


Meine Ideen:
Keine Idee... sorry
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Spontan fällt mir da der Cher Effekt ein.
Im Lied Believe (z.B. bei 1:20) wird die Tonhöhe alterniert. Je nach Encoding kann so eine plötzliche Änderung der Tonhöhe Probleme in der Digitalisierung bedeuten.

Vielleicht noch die Anwendung der Verfahren, etwa midi bei alten Handyklingeltönen oder alten Spielen (Lemminge, SkyRoads (bei zweiterem bin ich mir nicht 100% sicher, ob midi verwendet wird, bei den Lemmingen weiß ich es aber).
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »