Schussanimation für Spiel

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Tommy1234 Schussanimation für Spiel

Hallo mal wieder Wink

Die Laufanimation hat funktioniert. Nun brauch ich noch die Schusanimation.
Den Schuss als solchen hab ich schon. Das Problem ist nun folgendes.

Die Animation für das Schießen besteht aus drei Bildern. Wobei nur das zweite interessant ist, denn hier soll sich der Schuss lösen.

Ich bräuchte neben dem theoretischen Ablauf des Problems auch noch etwas Praxishilfe, denn meine Animation, wie ich sie beim Laufen anwende funktioniert hier irgendwie nicht.

Hier mal mein "Schuss-Code":
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
if(Keys.fire==1){   
              if(direction==1){  
                   Display.arrows.add(newArrow(x+robinimg[imgcounter].getWidth(),y+robinimg[imgcounter].getHeight()/2,5));  
                   counter+=s;     
                   counter = counter%3;  
                   imgcounter=(int) (counter+15);      
                   Keys.fire=0;  
                   }               
}


So wie ich es jetzt habe löst sich zwar der Schuss, aber von der Animation wird pro Tastendruck nur ein Bild, also das erste oder das zweite oder da dritte. Ich möchte e nun so haben, das man eine Taste drückt das erste Bild angezeigt wird dann das nächste, bei dem sich der Schuss löst und schließlich das dritte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg Tommy1234
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Wenn du schießt, solltest du den Counter vielleicht erst auf 0 setzen. Innerhalb die if Blocks musst du dann 3 Bilder anzeigen bzw. zusammen mit Keys.fire=1 den counter auf 0 setzen und Keys.fire erst zurücksetzen, wenn der counter wieder bei 0 ist.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »