Kontoprogramm in Website

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
twingear Kontoprogramm in Website

Hallo,

Situation:
Auf einer Website hat jedes Mitglied sein Loginkonto. In jedem Loginkonto befindet sich ein Gutschriftkonto, um Werte innerhalb des Systems auf ein Konto eines anderen registrierten Mitglieds zu überweisen.

Quasi bietet Person A ein virtuelles Produkt mit einem Code an; ein Anderer B kauft es. B überweißt den Geldbetrag über ein externes Geldkonto an A. Zeitgleich bekommt B eine Mitteilung über den Verkauf und der Produktcode wird an B gesendet.

Mit welcher Programmiersprache lässt sich sowas programmieren und insbesondere in eine Website integrieren?

Java bzw Javascript fällt wohl weg, da viele Endgeräte dies nicht lesen können bzw diese Funktion aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen ausgeschaltet ist.

Danke für Eure Hilfe!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

JavaScript ist sehr verbreitet (ich habe es mit NoScript deaktiviert, aber da bin ich wohl in der Minderheit). Das Problem ist eher, dass JavaScript clientseitig ausgeführt wird, du hast deine Konten aber auf einem Server.
Für das, was auf dem Server abläuft, brauchst du auf den Anwender keine Rücksicht nehmen, davor kriegt er sowieso nichts mit. Da kannst du auch Java (in Form von Java Server Pages, jsp) verwenden. php ist in dem Bereich auch sehr verbreitet.
Um an den Server zu übermitteln, was der Nutzer kaufen möchte, reicht auch html aus. Vergleiche die LogIn Maske auf dieser Seite (Quelltext anzeigen und nach method="post" suchen).
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »