eingebettete systeme anwendungsbeispiele: was genau ist das?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
su4040 eingebettete systeme anwendungsbeispiele: was genau ist das?

Hallo,
ich höre andauernd das eingebettete systeme überall eingesetzt wird. Was genau ist das? Wo wird es genau eingesetzt?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Zitat:
Eingebettete Systeme verrichten – weitestgehend unsichtbar für den Benutzer – den Dienst in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen und Geräten, beispielsweise in Geräten der Medizintechnik, Waschmaschinen, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen, Kühlschränken, Fernsehern, DVD-Playern, Set-Top-Boxen, Routern, Mobiltelefonen oder allgemein in Geräten der Unterhaltungselektronik. Im Fall von komplexen Gesamtsystemen handelt es sich dabei meist um eine Vernetzung einer Vielzahl von ansonsten autonomen, eingebetteten Systemen (z. B. im Fahrzeug oder Flugzeug).

wikipedia
Auf diesen Beitrag antworten »
su4040

Daumen hoch Danke

Aber noch eine Frage, wir alle haben all diese Geräte in unserer nähe. Manche Geräte vielleicht auch alle(genau weiß ich nicht) seien sicherheitskritisch. Stimmt das? verwirrt verwirrt
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Denkst du dabei an sowas: LG Smart-TVs spähen Nutzer aus, Verwundbare Industrieanlagen: Fernsteuerbares Gotteshaus?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
su4040

jein,
eben habe ich auch noch gelesen zb das Herzschrittmacher auch sicherheitskritisch ist. Da es direkt mit Menschen Kontakt hat. Dann müssten wie Atomkraftwerke Autos ... auch sicherheitskritisch sein oder denke ich komplett falsch verwirrt ?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Selbstverständlich gibt es da auch Sicherheitsrisiken.
Auto: Link, Link2
Atomkraftwerk: Link
Herzschrittmacher: Link

Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst.
Auf diesen Beitrag antworten »
su4040

Daumen hoch Daumen hoch vielen dank. Es hatte mich nur interessiert. Ich hatte es vor kurzem gehört und wusste nicht vieles darüber. Jetzt sehe ich eigentlich, wie wir unseren eigenen Leben in Gefahr bringen
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »