Assoziation

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Tina92 Assoziation

Meine Frage:
Hallo,

ich soll von folgender Codezeile die Ausgabe bestimmen:


code:
1:
 System.out.println(2+4/3*2*4);  




Meine Ideen:
Ich habe mir jetzt die Operatoren angeschaut, 2x die Multiplikation und diese ist linksassoziativ. Also wird doch als erstes 3*2*4 ausgewertet? Dann hätte ich noch stehen: 2+4/24 und das wäre als Ergebnis 2. Sollte aber 10 rauskommen und ich verstehe einfach nicht warum. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

'/' und '*' haben die gleiche Priorität. Also wird zuerst die Division durchgeführt, da weiter links.
4/3 = 1 (der Rest wird abgeschnitten)
1*2 = 2
2*4 = 8
2+8 = 10
Auf diesen Beitrag antworten »
Tina92

Vielen Dank Daumen hoch
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen