Mit Informatik anfangen. Java lernen Büchempfehlungen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Gast1234567890 Mit Informatik anfangen. Java lernen Büchempfehlungen

Meine Frage:
Hallo!

Ich bin neu hier und würde gerne anfangen Computer zu verstehen, lernen wie sie aufgebaut sind, wie sie funktioneren und auch vielleicht die ersten Programme schreiben. Wie kann ich dann am besten anfangen?

Grüße



Meine Ideen:
Hat jemand vielleicht ein Buch, dass er/sie mir empfehlen kann?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

leider kenne ich in dieser Richtung kein Buch, was ich empfehlen kann. Ein Anfang wäre Google und Wikipedia. Und wenn Du fragen hast, kannst Du sie gern hier stellen.

Was Java angeht, gibt es glaube im Netz auch sehr viele Einführungen. Schau dich mal um. Ansonsten einfach mal Altmodisch in die Bibliothek gehen und da mal nach Büchern schauen.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
AP2000

Hey!

Ich habe gerade erst mit Informatik angefangen und bin zufällig auf ein Buch in der Bibloithek gestoßen. es nennt sich :

Einführung in Java mit BlueJ

Es hat mir persönlich sehr weitergeholfen. Lass dich nicht erschrecken, wie dick es ist. Das Buch ist auch eigentlich für Studenten gedacht. Aber sehr einfach zu verstehen.


Ebenfalls empfehlenswert ist die Internetseite :

gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html

Auch sehr einfach erklärt. Und dazu direkt; fang von vorne an. Ich weiß es ist ein wenig langweilig am Anfang, aber wen du die Grundlagen beherrschst, dann ist es einfacher später kompliziertere Sachen zu verstehen.

Ich hoffe ich konntedir weiterhelfen


Liebe Grüße AP2000
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »