Edv-plattform

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Oneinamillion Edv-plattform

Meine Frage:
Hallo, ich lerne für die Informatik Klausur, aber verstehe diese Fragen nicht!
Ich freue mich über jede Hilfesmile
1. ich soll die komponenten der EDV-Plattform nennen und beschreiben.
2. zu welcher Schicht des Iso/osi referenzmodell gehören die Aufgaben der Wegwahl? Welche weiteren wichtigen aufgaben werden von dieser schicht erfüllt?

Danke im Vorraus:-)

Meine Ideen:
Die Definition vom Iso-Referenzmodell habe ich schon gelernt allerdings komme ich mit der Frage nicht klar.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo Oneinamillion,

Komponenten einer EDV-Plattform: Ich nehme an, da ist Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe gemeint. Aber genau weiß ich das nicht. Erinnert mich irgendwie an Schulzeiten, als auch oft solche Begriffe abgefragt wurden, wobei der Begriff nur in dem einen Lehrbuch oder bei dem einen Lehrer eindeutig definiert war (und das mit einem gewissen Absolutheitsanspruch)...

ISO/OSI-Schicht: Die Wegewahl ist teil des Routings und damit Schicht 3. Wenn man etwas spitzfindiger ist, kann man Wegewahl auch schon bei Switches ansetzen, welche schon anhand der MAC-Adresse entscheiden, an welche Stelle Daten vermittelt werden sollte. Das wäre dann bereits Schicht 2.

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »