Ticketsystem

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
rinaburg Ticketsystem

Hallo zusammen,

ich habe den Auftrag bekommen einen Prozess zu verbessern. Dazu möchte ich eine Datenbank und ein Ticketsystem einrichten. Meine Frage währe jetzt ist es, gibt es ein Ticketsystem das auch offline verfügbar ist?

Vielen Dank im voraus.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

was verstehst Du denn als "offline Verfügbar"?

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
rinaburg

es soll ohne Internet funktionieren
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Naja, theoretisch sollte jedes Ticketsystem auch nur Firmenintern betrieben werden können. Vorraussetzung wäre ein lokaler Mailserver. Aber auch ohne Mailserver lassen es viele Ticketsysteme zu, Tickets zu erstellen. Beispielsweise über eine Web-Oberfläche. Das ist mMn aber ein wenig umständlich, also bitte mal selbst ausprobieren. Auf diese Weise sollte es auch möglich sein, Tickets auf einer einzigen Maschine zu erstellen, auch wenn das Ticketsystem als Netzwerkprogramm gedacht ist.
Probiert habe ich bisher nur OTRS und da auch nur die Mail-Variante.. Ob es einfachere Ticketsysteme gibt, die nur lokal laufen, weiß ich nicht, bin aber der Meinung, dass Du, da Du hier nicht auf Erfahrung stößt, selbst googeln kannst. Augenzwinkern

Gruß,

Karlito
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen