C installieren

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
chilfe C installieren

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich würde gerne c auf meinem laptop installieren. Ich habe gehört, dass die Eclipse Oberfläche praktischer ist. Aber wie installiere ich das?
Reicht es, wenn ich allein Eclipse installiere? Wie kann ich Bibliotheken einbinden?

Meine Ideen:
Ich habe das Problem: Vorher habe ich immer Cygwin benutzt. Um alles ganz von neu zu installieren habe ich cygwin einfach aus OS: gelöscht (wobei ich ehrlich gesagt dabei ein schlechtes Gewissen habe, da dieser Systemdaten enthält.

Ich bräuchte also Hilfe dabei, wie ich alles von ganz Anfang an sauber installieren kann.

Danke jetzt schonmal
 
Auf diesen Beitrag antworten »
chilfe

ach ja und benutze windows 8
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Das einfachste ist meiner Meinung nach MinGW herunterzuladen, gibt es hier: sourceforge.
Dann den bin Ordner in der Umgebungsvariable PATH eintragen.
Über cmd.exe solltest du jetzt gcc aufrufen können - auch wenn du nicht im entsprechenden Ordner bist.
Und dann sollte es in eclipse oder CodeBlocks auch schon laufen (ich müsste zum Testen erst die virtuelle Maschine starten, bei Problemen einfach nochmal melden).
Auf diesen Beitrag antworten »
chilfe

Also ich habe jetzt nur das installiert was du verlinkt hast.

Ich wüsste nicht wie ich weitermachen sollte..
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Habe hier eine Videoerklärung gefunden, hilft die weiter? Youtube
Auf diesen Beitrag antworten »
chilfe

super danke dir smile

und.. sind denn in minGW alle Bibliotheken drin?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Die Standardbibliotheken sind meines Wissens alle abgedeckt.
Wenn du Exoten wie Allegro haben willst, musst du die selbst zusammensuchen.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »