BUS-Topologie Referat -> Quellen?!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
verdammtetopologie BUS-Topologie Referat -> Quellen?!

Hallo, ich muss für die Schule ein Referat über die wunderschöne BUS-Topologie halten. Es soll ca. 15 min dauern.
Das Problem ist, dass sich kaum etwas über diese Topologie finden lässt, immerhin ist's schon etwas veraltet ...
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen bei der Quellensuche helfen könntet, also zb lohnenswerte Literatur, die ein oder andere Internetseite, etc.
Würde mir sehr helfen! Das Referat ist nämlich wichtig für mich.

lg
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Wenn das Referat so wichtig ist, hätte ich ein wenig mehr Eigeninitiative erwartet. Schon alleine Wikipedia liefert aus meiner Sicht relative viele Informationen. Für jemanden zu googeln finde ich zu langweilig und mein Ansporn hält sich in Grenzen, wenn der Fragesteller durchblicken lässt, dass er kein Interesse hat. Hier ein paar Stichworte:

Ring-BUS
CAN-Bus
Adressbus
Steuerbus
RS-485
PROFIBUS
Feldbus
ISA
USB <- so viel zum Thema "veraltet"

Einige dieser Stichworte sind veraltet. Andere Wiederum nicht. Die BUS-Architektur ist recht weit verbreitet, nur in Computernetzwerken kommt sie weniger zum Einsatz (aber auch da ist sie nicht verschwunden). Die Sternarchitektur ist übrigens soetwas wie ein verkürzter BUS mit langen Stichleitungen.

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »