Ist mein ER-Diagramm korrekt ?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
ictquest Ist mein ER-Diagramm korrekt ?

Meine Frage:
Hallo allerseits,

ich befasse mich zurzeit mit SQL-Datenbanken und habe aufgrund dessen ein sehr einfaches ER-Diagramm, welches eine 1:1 Beziehung darstellt, erstellt. Meine Frage wäre nun, ob das Diagramm in der dargestellten Form richtig ist.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Meine Ideen:
/
 
Auf diesen Beitrag antworten »
java_oca

Hallo,

das ist leider kein ERD, sondern ein ERM (Entity–relationship model). M. m. nach kann allerdings ein Schüler mehrere Zeugnisse haben (z.B. für verschiedene Jahre). Ansonsten sehe ich damit keine Probleme.

Grüße,

java_oca.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »