Problem mit Listen in java

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
labow Problem mit Listen in java

Meine Frage:
Hey Leute.

Vielleicht kann mir ja einer von euch bei der Aufgabe helfen:

Ich studiere WInfo und bald sind die Programmierungsklausuren fällig. Ich habe die alten Klausuren soweit durchgerechnet hänge jedoch bei einer Aufgabe fest und habe auch keine Ahnung wie ich es machen sollte, da alles, was ich bisher für das Verfahren genutzt habe "untersagt" ist.

Meine Ideen:
public class Node{
int value;
Node link;

public Node(int v, Node n) {
this.value = v;
this.link = n;
}
public static Node reverse(Node head){
Node next = head;
Node aktuell = head;
Node vorher = null;
while ( aktuell.link != null ) {
next = next.link;
aktuell.link = vorher;
vorher = aktuell;
aktuell = next;
}
aktuell.link = vorher;

return aktuell;
}
}
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Was stimmt denn nicht an deinem Code?
Er dreht die Liste um und erzeugt dabei keine neuen Elemente.
Auf diesen Beitrag antworten »
labow

ich bin mir nicht sicher, ob ich die "Zeiger" erstellen darf, da ich ja nicht den "new" Operator benutzen darf und auch keine neuen Knoten erstellen.

Da ich aber die Klasse Node verwende hab ich ja ein neues Objekt instanziiert...
das darf ich ja nicht..

oder übersehe ich da was?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Du erzeugst kein neues Objekt, sondern nur einen neuen Verweis auf ein bestehendes. Ich kann da keinen Regelverstoß erkennen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
labow

Danke! Du bist für die nächste halbe Stunde mein Held!
Augenzwinkern
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »