Interaktion von JavaScript und PHP

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin Interaktion von JavaScript und PHP

Hallo,

ich habe eine php Seite in der Javascript eingebunden ist. In dem Teil in dem Javascript eingebunden ist habe ich eine Funktion rueckverweis (function rueckverweis). In PHP habe ich die Variablen $ausgewaehlt und $selectedValue. Jetzt möchte ich in rueckverweis abprüfen ob $ausgewaehlt und $selectedValue gleich sind und in Abhängigkeit davon mit Javascript eine Site aufrufen (document.location.href=" ..."). Wie bringe ich die beiden Sprachen zusammen, so dass diese Funktionalität abgebildet wird?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Wie wäre es, wenn du die Variable aus JavaScript mit übergibst (GET Parameter) und dann per php die passende Seite lädtst?
Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin

Das verstehe ich nicht ganz. Was ich bräuchte ist innerhalb der script tags für Javascript einen Code, der ungefähr so aussehen soll:

if ("<?php echo $ausgewaehlt; ?>" == "<?php echo $selectedValue; ?>") {
document.location.href="waiting_jobs.php";
}
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

In JavaScript rufst du die Seite page.php?rueckverweis=0 (bzw. 1) auf. Das kannst du als GET Parameter übergeben - ich bin da selbst nicht so bewandert, sollte aber in ein paar Minuten in Erfahrung zu bringen sein, wie das geht.
In php wertest du den Parameter aus und entscheidest dann, welche Seite du zurücklieferst.
Wirf mal einen Blick in die Adresszeile. So wird das auch hier im Forum gemacht.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »