regulärer ausdruck vereinfachen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
simal123 regulärer ausdruck vereinfachen

Meine Frage:
Ich muss diesen folgenden regulären Ausdruck vereinfachen. Doch ich weiß nicht wie ich vorgehen muss. Kann mir jemand behilflich sein?

a((a | bb) a) | aaa

Meine Ideen:
Ich muss hier die Gesetze beachten, doch wie ich es anwenden muss ist die andere Frage.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ich nehme mal an, dass die Leerzeichen der Formatierung dienen und nicht Teil des Ausdrucks sind.
a((a | bb) a) kann zwei Dinge bedeuten. Schreibe die mal komplett hin, ohne Klammern.
Auf diesen Beitrag antworten »
simal123

die eine klammer muss ja bleiben:

a(a | bb)a|aaa

danke für die Antwort.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

a(a|bb)a kann 2 Zeichenketten bedeuten. Welche sind das?
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »