Fragen zu UNIX-Shell-Programmierung in C

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Shaihulut Fragen zu UNIX-Shell-Programmierung in C

Hallo,

Bin gerade dran eine UNIX-Shell zu programmieren, ist mein erstes mal, dass ich so was mache.

Die Grundsätzliche Shell hab ich schon geschrieben und läuft auch, jedoch habe ich bei den zusätzlichen Dingen einige Probleme.

hab da erstmal zwei Fragen,

1. Wie müsste den ungefähr ein Signalhändler ausschauen, der beim drücken von "STRG" + "Z" den im Vordergrund laufenden Prozess in den Hintergrund oder direkt einen Prozess im Hintergrund
starten lassen?

2. wie schaut das ungefähr aus, wenn ich 2 Prozesse gleichzeitig starten soll? Ich weiß bisher, dass ich irgendwie die stdout auf die stdin legen muss, weiß jedoch nicht wie.

Das wären erstmal meine Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »