Python Installation von PyQt und Django

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Dr.Java Python Installation von PyQt und Django

Hallo.
Ich versuche schon seit einigen Tagen erfolglos diverse Programme in Python zu importieren und installieren,aber es schlägt immer fehl und ich weis langsam nicht mehr weiter.
Es geht darum das ich es nicht hinkriege, PyQt zu installieren,ebenso wenig wie Django ,und pip,wobei ich mir da nicht sicher bin ob pip schon installiert ist,da ich es im Shell importieren kann.
Also ich verwende Python 3.5 auf einem 64 Bit, Windows 10 . Und ich hatte auch schon für PyQt ein Installationsprogramm gefunden, habe es dann auch installiert-trotz der Warnung des Programm,das meine Pythonversion nicht 3.4 ist. Das Programm Qt funktioniert einwandfrei,aber wenn ich eine Datei die mit PyQt zusammenhängt importieren möchte,gibt er mir immer nur ein Importfehler aus, ich habe es schon mehrmals neu installiert, und im Internet nach einer neuen Version gesucht,fand aber niemals ein richtiges Programm zum installieren sondern nur winrar Dateien mit verschiedenen Ordnern und Dateien drin.Das selbe gilt für Django und für pip.

Kann mir dann vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

lg
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr.Java

Hallo.
Ich habe das Programm PyQt jetzt denk ich zum laufen gebracht.Aber jetzt habe ich ein neues Problem ,wenn ich ein Programm importieren möchte,erscheint eine Fehlermeldung,in einem separaten Fenster.
Zitat:
This application failed to start because it could not find or load the Qt plattform plugin "windows" in "".

Beim Versuch eines anderen Programms wiederum kriege ich es nicht hin PyQt5.QtDBus zu importieren,gehört das nicht zu PyQt?

Danke schon mal für eure Hilfe.

lg
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »