SCHEME Fehlermeldung - finde allerdings den fehler nicht...

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Sandman SCHEME Fehlermeldung - finde allerdings den fehler nicht...

(define (teilt? a b)
(= (remainder a b) 0))

(define(factor n test)
(cond [(> (* test test) n) n]
[(teilt? n test) test]
[else (factor n (+ test 1))
]))

(define(smallest-factor n)
(factor n 2))

(define (factor-list baum)
(define a (list))
(define facor-list-hilfs (baum1 b)
(cond
[(num? baum) (append b (list num))]
[ELSE (append b (list baum1-t1) (factor-list-hilfs baum1-t2 b))]))
(factor-list-hilfs baum a))

-------------------------------------------------------------

probleme treten bei der hilfsprozedur factor-list-hilfs auf. scheme sagt: "define: expected only one expression for the function body, but found at least one extra part"

allerdings seh ich da kein fehler.... anbei noch ein screenshot...
danke für die hilfe!!!

http://img259.imageshack.us/img259/9803/schemefehlerfj8.jpg

EDIT: achja falles es nicht klar wurde was die prozedur machen soll. sie soll einen binären zahlenbaum der jeweils links den kleinsten teiler (ausser 1) und rechts den entsprechenden faktor abspeichert auslesen und alle faktoren als liste zurückgeben.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Simson

nicht mehr ganz aktuell aber müsste es nicht (define (facor-list-hilfs baum1 b)... statt (define facor-list-hilfs (baum1 b)... heißen?
Auf diesen Beitrag antworten »
Luck.Beta

noch weniger aktuell müsste es nicht factor und nicht facor heißen? und ich glaube es ist eine ) zu viel ganz am ende kann aber auch sein das ich mich vertan habe
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »