DEA - Dateisuche im OS

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Xyarvius DEA - Dateisuche im OS

Meine Frage:
Aufgabe siehe Aufgabe.png

Meine Ideen:
Ich habe vorerst einen NEA erstellt (siehe NEA.jpg). Der sieht schon ziemlich unschön aus. Ich könnte diesen nun mittels Potenzmengenkonstruktion in einen DEA umwandeln.
Meine Frage ist ob mein Ansatz grundlegend richtig ist und ob das noch eleganter zu lösen ist.
Zum zweiten Aufgabenteil habe ich auch noch keine Ideen. Habt ihr da einen Tipp/Gedankenanstoß?

Danke.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ich hätte den selben Ansatz gewählt.

Reguläre Ausdrücke kriegt man in Polynomzeit verarbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Jepp, dein Ansatz sieht gut aus. Fuer den zweiten Teil wuerde ich mir zuerst ueberlegen was die Alternativen waeren, wie z.b. ein unbeschraenkter Suchausdruck aussaehe und wie du ihn finden wuerdest.

ED
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »