Suche in Datenbanken via Internetseite / Fehlerbehandlung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
ella Suche in Datenbanken via Internetseite / Fehlerbehandlung

Meine Frage:
Hey.
Ich soll für meine mündliche Abiturprüfung eine Internetseite erstellen (php) mit der ich dann in einer Datenbank(in meinem Fall eine Musikdatenbank) nach den Künstlern oder Titeln suchen kann.

Die Datenbank und auch die Internetseite konnte ich ohne Probleme erstellen.
Jetzt soll ich aber auch noch eine Fehlerbehandlung mit einbauen.
D.h. wenn jemand den Künstler falsch eingibt (mit Leerzeichen dazwischen oder groß/ Kleinschreibung durcheinander) soll eine Fehlermeldung erscheinen.

Im Internet finde ich dazu jedoch keine Konkreten Beispiele und weiß somit nicht wie ich das genau umsetzen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und mir vllt. erklären wie ich das am sinnvollsten mache und vor allem wie das funktioniert.

Dankeschön smile .

Meine Ideen:
Fehlerbehandlung via die ()
?
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »