Informatik und arabisch kombinieren?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
infandlang Informatik und arabisch kombinieren?

Meine Frage:
Hallo,

denke darüber nach Informatik zu studieren, allerdings möchte ich unbedingt auch arabisch lernen. Meine Priorität liegt eigentlich auf der Sprache, allerdings verspreche ich mir die besseren Jobaussichten mit Informatik. Natürlich ist aber auch ein Interesse am Fach selber gegeben.

Habe gesehen, dass die LMU den Informatik Bachelor mit Nebenfach 60 ECTS und als Nebenfach anbietet. Das ließe sich mit dem Bechelor Naher und Mittlerer Osten kombinieren. Allerdings weiß ich nicht ob das Sinn macht. Hat man später genügend Qualifikationen, wenn man Inf nur als Nebenfach belegt, um später einen Job zu finden?

Gibt es eine Möglichkeit Informatik zu studieren, und zusätzlich nur die Module zu besuchen in denen die arabische Sprache gelehrt wird?

Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?!


Meine Ideen:
Ja, wie geschrieben:

LMU Informatik als Nebenfach oder 60 ECTS.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

60 ECTS sind schon einiges. Ein bisschen was wird trotzdem auf der Strecke bleiben, verglichen mit Hauptfach Informatik (allein für die Mathematik kannst du ein komplettes Semester einplanen).
Wie das Studium bei einer späteren Bewerbung ankommt, kann ich dir nicht sagen. Aber es heißt ja ohnehin "suchen Sie vor Wahl dieser Nebenfächer die Fachstudienberatung auf!" ()http://www.naher-osten.uni-muenchen.de/s...fach/index.html. Die wissen bestimmt mehr.

Ob du mit Informatik als Hauptfach Arabisch lernen kannst, solltest du abklären.
Zitat:
Wählbare Nebenfächer sind: Betriebswirtschaftslehre (Achtung örtliche Zulassungsbeschränkung), Biologie, Experimentalphysik, Geographie, Pädagogik/Bildungswissenschaft, Philosophie (Achtung Voranmeldeverfahren), Soziologie, Theoretische Physik, Volkswirtschaftslehre.

https://www.uni-muenchen.de/studium/stud...elor/index.html
Dein Fach steht nicht dabei, aber je nach Uni wird als Nebenfach so ziemlich alles durchgewunken.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »