Google Maps + Exceltabelle

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Michi96 Google Maps + Exceltabelle

Hallo!

Ich habe keine Ahnung von Programmieren, wollte mich aber mal erkundigen, wie schwer es ist bzw. ob es überhaupt geht, dass man Firmen aus Google Maps mit Hilfe eines Programms in eine Exceltabelle einfügen kann.
Also Name, Adresse und Telefonnummer eines Betriebs in eine dafür angelegte Exceltabelle kopieren.

Wäre sehr dankbar für ein paar Infos!

Grüße
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Über die API bestimmt möglich, aber wahrscheinlich nur gegen bezahlung.

Alternativ http://www.openstreetmap.org/ . Die Daten da sind frei, aber nicht Deckungsgleich mit google-maps. Teilweise unvollständiger und teilweise Detailreicher.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi96

API habe ich schon einmal gehört. Wäre das eine teure Angelegenheit? Bzw was muss man dort dann "kaufen"? Ziffern? Buchstaben? Wörter? Datensätze?
Danke!

Grüße
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Bitte selbst recherchieren. Eine API ist eine Schnittstelle für Programme. Damit lassen sich Daten auslesen und z.B. nach Excel portieren.

https://developers.google.com/places/web-service/?hl=de

Gruß,

Karlito
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »