Hilfe bei Webentwicklung mit datenbankzugriff

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
HexReaper Hilfe bei Webentwicklung mit datenbankzugriff

Hallo
Ich habe grade ein startproblem:
Ich muss ein webformular entwickeln welches bestellungen mit einer datenbank abwickelt heißt also login und bestellmanagement die internet seite muss aber nicht nur funktionell sein sondern auch gut aussehen und dynamisch aufgebaut sein
Mein problem ist es mit welcher sprache ich das am besten realisiere also muss ich php,css,javascript und html nutzen oder gibt es effizientere lösungen oder alternativen ?
Ich habe mir bereits web entwicklung mit python django angeschaut

Ich bin kein leihe in infotmatik habe nur meinen schwerpunkt auf scurity und forensik gelegt

Wäre echt nice wenn ihr mir helfen könntet Daumen hoch

Achso und ich weis nicht ob der beitrag richtig eingeordnet ist hab ihn hier rein verschoben wegen der nutzung von datenbanken

Lg HexReaper
 
Auf diesen Beitrag antworten »
GAST RE: Hilfe bei Webentwicklung mit datenbankzugriff

Du wirst sowohl mit PHP, CSS, Javascript als auch HTML arbeiten müssen, da es sich hier um unterschiedliche Dinge handelt.

PHP --> Programmiersprache um beispielsweise Daten in die DB zu schreiben und auszulesen.

Javascript --> Scriptsprache um dynamische Funktionen für deine Website zu ermöglichen (das könnten zum Beispiel irgendwelche Scroll Effekte oder ähnliches sein, hier ist JQUERY empfehlenswert, da es leichter nutzbar ist)

HTML --> Textauszeichnungssprache womit du das Gerüst deiner Website anlegst auf das du später mit den anderen Sprachen zugreifst

CSS --> Layoutsprache mit der du deiner Website entprechend das hübsche Layout verpasst


Außerdem wirst du im PHP mit SQL Befehlen arbeiten müssen, um entsprechend die Datenbank zu befüllen und auszulesen
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen