radiobutton onclick = textarea anzeigen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
RavenPixel radiobutton onclick = textarea anzeigen

Meine Frage:
Hallo,

ich habe ein Feedback-Formular erstellt und möchte dort eine kleine Optimierung durchführen, welche sich für mich jedoch kniffliger herausstellt als ich dachte.

Ich möchte, dass bei einer Auswahl von 2 bestimmten Radiobuttons (es sind insgesamt 5) ein textfeld (<textarea></textarea>) angezeigt wird, in das derjenige etwas eintragen kann.

Das Formular wird mit PHP und diesbezüglich auch HTML erstellt.
Um dieses textfeld anzeigen zu können (ohne das Formular abzuschicken) muss ich wohl Javascript mit einbinden, jedoch habe ich in diesem Bereich absolut keine Erfahrung und habe auch nach langer Suche auf google.de leider nichts gefunden, dass mir geholfen hat.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Meine Ideen:
Anbei der Code, der bearbeitet werden sollte:

echo '<table style="background-color: #FFFFFF;" width="100%"><tr><td width="50%"></td><td width="10%"></td><td width="10%"></td><td width="10%"></td><td width="10%"></td><td width="10%"></td></tr>';
echo '<tr><td></td><td align="center">Ja, sehr</td><td align="center">Ja, ganz ok</td><td align="center">Keine Angabe</td><td align="center">Nein, k&ouml;nnte besser sein</td>
<td align="center">Nein, gar nicht</td></tr>';

echo '<tr><td><b>Sind Sie zufrieden mit unserem Service?</b></td>';
for ($i = 1; $i < 6; $i++) {
echo '<td align="center"><input type="radio" name="service" value="'.$i.'"';
if ($_POST['service'] == $i || (!isset($_POST['service']) && $i == 3)) {
echo ' checked="checked"';
}
if ($i > 4) {
echo ' onclick=""';
}
echo ' /></td>';
}
echo '</tr></table>';
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »