C Programm in Java einbinden

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Achterbahn C Programm in Java einbinden

Meine Frage:
Schönen Guten Tag,

Ich habe die Aufgabe bekommen ein C-Programm zu schreiben, über das es möglich sein soll unsere Klimakammern remote zu steuern.
Dieses C-Programm soll aber über ein Webinterface eingebunden werden und quasi als "Hintergrundprozess" fungieren. Das heißt, dass es möglich sein soll über das Webinterface unsere Klimakammern zu steuern.

Das Problem bei der Sache ist, dass ich weder Kenntnisse in HTML noch in Java habe und somit nicht weiß, wie ich mein Programm einbinden kann. Falls mir dazu jemand Hilfe anbieten könnte, würde mich das sehr freuen.

Meine Ideen:
Mein C-Programm ist größtenteils fertig und bedarf keener Hilfe. Um die Klimakammer zu steuern muss das Webinterface einen spezifischen String mit den jeweiligen Werten an mein Programm schicken, welche ich selbst definiert habe.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ist bei mir auch schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe, kann dir aber Stichworte für weitere Recherchen nennen.
Erstelle aus deinem C Programm eine .dll. Darauf kannst du dann über das JNI (Java Native Interface) zugreifen.
Für die Webseitenerstellung unter Java kenne ich nur JSP (Java Server Pages).
Auf diesen Beitrag antworten »
Achterbahn

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Kennst du zufälliger Weise auch ein gutes Programm mit dem ich bloß per Drag & Drop Websites erstellen kann ?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Im Webbereich bin ich nicht auf dem aktuellen Stand.
Ich weiß, dass LibreOffice nach html exportieren kann. Aber ob das das Mittel der Wahl ist...?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Achterbahn RE: C Programm in Java einbinden

********Ich habe noch etwas wichtiges vergessen zu sagen.*********

Das Programm und das Webinterface sollen auf einem Raspberrry Pi laufen. Was soviel heißt, dass ich auf Linuxebene programmiere.

Deswegen kann ich mein Programm auch in keine .dll Datei umwandeln.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Dann hast du eben eine .so statt einer .dll, das Prinzip bleibt das gleiche.
Habe hier eine Anleitung gefunden: http://jonisalonen.com/2012/calling-c-from-java-is-easy/
Auf diesen Beitrag antworten »
Achterbahn

Vielen Dank. großes Grinsen
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »