Merge rückwärts

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Lesseron Merge rückwärts

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Frage vor mir liegen, an der ich leider nicht weiterkomme: Ihr kennt vielleicht den Sortieralgorithmus MergeSort. Aus diesem Algorithmus ist jetzt aber nur die Methode Merge wichtig: Nun ist es meine Aufgabe, ein Eingabefeld A anzugeben, sodass das nach Anwendung der Methode Merge(A, 1, 4, 8) auf dieses Feld, als Ergebnis das Feld A = (5,4,3,6,2,1,7,8) ausgegeben wird. Wie aber kann ich das machen? Und wie viele Lösungen gibt es für A?

Meine Ideen:
Ich habe versucht, unterschiedliche Zahlenkombinationen zu testen, aber ich habe leider keinerlei Anhaltspunkt.
Wenn ihr mit also helfen könntet, wäre das super!
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »