Mealy-Automat

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Dukkha Mealy-Automat

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich Mealy-Automaten. Konkret geht es um folgendes einfache Beispiel:

Seien [latex]Q=\{s_0,s_1,s_2\}[/latex] die Zustände und [latex]E=\{a,b,c\}[/latex] und [latex]A=\{0,1\}[/latex] das entsprechende Ein- und Ausgabealphabet. Der Automat startet in [latex]s_0[/latex] und [latex]s_2[/latex] ist der Endzustand. Er soll eine [latex]1[/latex] ausgeben, sobald der String [latex]cb[/latex] gelesen wird und in diesem Zustand bleiben. Ansonsten gibt er immer eine [latex]0[/latex] aus.

Jetzt meine Frage, gehört die Ausgabe der [latex]1[/latex] schon in die Kante von [latex]s_1[/latex] nach [latex]s_2[/latex] und in die Schleife um [latex]s_2[/latex] oder nur in die Schleife um [latex]s_2[/latex]?

Irgendwie scheint für mich beides äquivalent zu sein, allerdings habe ich eine Lösung in der die [latex]1[/latex] erst dann ausgegeben wird, wenn der Automat wirklich in [latex]s_2[/latex] ist.

Konkret weiss der Automat schon beim Übergang von [latex]s_1[/latex] nach [latex]s_2[/latex], dass der String eingelesen wurde oder muss er zuerst in Zustand [latex]s_2[/latex] gehen?

Ich habe ein Bild angehängt. Die entsprechende Kante ist umkreist.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »