Rekursion

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
neve Rekursion

Meine Frage:
Hallo,

Wenn ich zum beispiel die funktion g habe, wobei:
g(a,c) = 0 wenn a=b
und
g(a,c) = min {g(a+1,c) - g(a,b+1) + (y*b*c) | für alle a<b<c} wenn a<b wobei a,y,c alle gegeben sind

und ich dieses Problem Rekursiv in Java lösen möchte.

Ich möchte keine Lösung,kann mir vielleicht jemand nur ein paar Tipps geben ,es mir an einem beispiel erklären oder einen ansatz zu geben um weiter zu kommen?

Danke!!


Meine Ideen:
ich habe den Hauptteil schon hinbekommen ,wie ich aber das Minimum innerhalb der rekursion berechnen soll ist mir nicht ganz klar..
Ich habe es versucht so zu machen nach jeder berechnung von g im teil von a<b zu vergleichen ob der vorherige wert größer als der neue ist und den neuen Wert als neues minimum bestimmen ,jedoch funktioniert das irgendwie nicht.. unglücklich
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »