Content Adressable Network - Warum die kleinste benachbarte Zone?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
BoogaTheRoo Content Adressable Network - Warum die kleinste benachbarte Zone?

Das Szenarion, an dem ich hänge: Verlässt in einem CAN ein Knoten das Netzwerk, und die Übergabe des freigewordenen Fläche an den Knoten, dessen Zone mit der freigewordenen Fläche ein Rechteck bildet, kann nicht stattfinden, übernimmt der Knoten mit der kleinsten benachbarten Zone.

Was ich nicht verstehe: Warum die kleinste? Was hat für einen Zweck?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wäre für Hilfe extrem dankbar. Ich finde bloß immer wieder die Bestätigung, DASS in diesem Fall die kleinste beachbarte Fläche übernimmt, nicht aber den Grund dafür. Leider bin ich in dem Thema noch nicht firm genug, um mir das selbst zu erklären.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Eine große Fläche zu haben bedeutet viele Anfragen bearbeiten zu müssen (man hat viele Nachbarn, die die Frage alle an einen weitergeben).
Daher versucht man, die Last möglichst zu verteilen. Der Teilnehmer mit der kleinsten Fläche hat potentiell die geringste Auslastung, also übernimmt der.
Auf diesen Beitrag antworten »
BoogaTheRoo

Danke!
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »