Lasst uns Discentia spielen :)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sabso Lasst uns Discentia spielen :)

HeyHo ihr lieben.

Ich bin auf ein Spiel gestossen.
Folgendes: Discentia-online.de

Super Interessant und man muss sein Köpfchen anstrengen.

Lasst uns zusammen schauen, wie weiter wir kommen.

WICHTIG!

Keiner darf Lösungen preisgeben!

Tips und Lösungsideen dürfen gegeben werden. Mehr nicht!
Jeder soll versuchen, alleine weiter zukommen, so weit er kann.
Manchmal braucht man aber einen kleinen Anstoss.
Vielleicht kommen wir auch gemeinsam auf neue Wege und Ideen. smile

Viel Spass uns allen! smile
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Bin direkt mal von Level 1 nach 3 gekommen, 2 habe ich wohl übersprungen.
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Steck bei Level 3 fest... bin seit mehreren Stunden dran. Hab auch schon einige Hinweise gefunden, nur mir fehlt der Zusammenhang. Wie weit seit ihr?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Auch Level 3.
Ich habe eine .mp3 gefunden, die mir sagt, dass ich falsch bin. Und einen base64 Text, mit dem ich nichts anfangen kann (habe ihn natürlich schon dekodiert).
 
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Genau da bin ich auch Daumen hoch hast du das Bilderrätsel schon gelöst?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ja, ich habe eine Dateiendung.
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Habe auch nach versteckten Hinweisen in der .mp3 Datei und auf dem Server gesucht. Macht aber alles nicht wirklich Sinn... Ich denke es hat irgendetwas mit der .mp3 Datei und dem Dateiformat aus dem Bilderrätsel zu tun. Plus natürlich dem Code der im Quelltext erwähnt wird...
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Das Bild sieht sehr "verwaschen" aus. Sogar bei der beigen Fläche ist die Farbe nicht einheitlich. Bei einer png Datei ist so etwas nicht kompressionsbedingt. Ob da etwas versteckt ist? LSB Steganographie oder so...
Bin gerade zu faul, das zu testen, auch wenn ich irgendwo noch ein Programm habe, das das kann.
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Das könnte natürlich sein, hab auch schon die Annahme gemacht, dass da per binärer Kopie unter Windows noch ne Datei dranhängen könnte. Wie eben hier.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Hey, SemperVideo. Aber das möchte ich ausschließen, habe es im Hexeditor angeschaut.
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Ich finde nur ums verrecken nicht heraus, was die gute message im Quelltext bedeuten soll... Aufgrund der Kommentare unter dem Level, gehe ich dennoch davon aus, dass wir irgend eine Datei manipulieren müssen um ans Ergebnis ranzukommen unglücklich
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Die Kommentare kann ich nicht lesen.
Vielleicht hätte ich in meine /etc/hosts nicht "127.0.0.1 facebook.com" schreiben sollen großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Möglich großes Grinsen großes Grinsen hab gehört das ist nicht so förderlich fürs DNS. LOL Hammer
Wie auch immer: für heute geb ich es auf! Falls mir was neues einfällt oder ich neue Lösungsansätze finde melde ich mich.

Wink
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen