Eine Verkehrsituation mit Delphi darstellen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Steffi Eine Verkehrsituation mit Delphi darstellen

Hallo ihr. Wir haben in Informatik zur Zeit Delphi und sollen eine Verkehrssituation darstellen. Nun komme ich aber überhaupt nicht mehr weiter und bräuchte eure Hilfe. Aber vielleicht sollte ich euch erst einmal beschreiben, was ich bisher alles programmiert habe. Also: Ich habe eine Straßenkreuzung eingefügt und Straßenmarkierungen durch Rechtecke programmiert. Dann habe ich zwei Autos durch IMAGES eingefügt und vier Ampeln programmiert. Wenn es grün wird, fährt das Auto los und bei rot hält es an.
Nun habe ich aber das Problem oder besser gesagt die Probleme, dass die Ampeln nicht zur gleichen Zeit laufen, sondern einzeln nacheinander. Außerdem verschwinden die Straßenmarkierungen, sobald die Autos losfahren. Und eigentlich hatte ich vor, dass die Autos bei rot an der Kreuzung/Ampel stehen bleiben. Nur leider bleiben die Autos irgendwo mitten auf der Straße stehen, aber nicht an der Ampel. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich diese Probleme lösen könnte? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Falls es euch leichter fallen würde mir zu helfen, wenn ihr meinen bereits erstellten Quelltext habt, würde ich ihn natürlich auch rüberschicken.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tetriser RE: Eine Verkehrsituation mit Delphi darstellen

Zitat:
Original von Steffi
Falls es euch leichter fallen würde mir zu helfen, wenn ihr meinen bereits erstellten Quelltext habt, würde ich ihn natürlich auch rüberschicken.


Gute Idee...Wink
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »