Rechnernertze - zwei Fragen - plz help

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
me_unknown Rechnernertze - zwei Fragen - plz help

Hey Leute,

ich hätte zwei Fragen in der Hoffnung, dass Sie mir einer von euch beantworten könnte.

1) Was ist so besonders an der IP Adresse 172.17.17.17?
2) (Aus einem Übungsblatt) In der folgenden Grafik sind noch nicht alle Daten beim Empfänger angekommen. Bitte erweitern Sie die Grafik so, dass alle Datenbytes (1-6000) beim Empfänger angekommen sind und auch korrekt bestätigt (Acknowledgement) wurden.
*Siehe Skizze auf Anhang (leider darf das Bild nicht größer als 200KBs sein..)


ich habe schon gegooglet aber einfach nicht wirklich was gefunden außer Router Anleitungen. Und bei der zweiten Frage weiß ich überhaupt nicht weiter unglücklich

Danke schon mal im Voraus!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

1) keine Ahnung, die IP antwortet nicht.
TCP bestätigt nicht nach jedem einzelnen Paket, sondern fasst eine Bestätigung für mehrere Pakete zusammen. Diese entspricht der Nummer des als nächstes erwarteten Pakets.

Der Sender wird dieses erneut schicken und dann auf eine Bestätigung warten (er weiß nicht, ob 4501 angekommen ist, gleichzeitig hat der Empfänger keinen freien Puffer mehr. Siehe selective repeat.
Der Empfänger wird das Paket (hoffentlich) erhalten und kann dann eine Bestätigung 6001 schicken (damit sagt er, dass das vierte Paket bei ihm ankam).
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »