Frage zu C++ Code

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Connor Frage zu C++ Code

Meine Frage:
Hi, ich bringe mir gerade selber C++ bei, und habe jetzt versucht einen Taschenrechner zu Programmieren. Mein Code ist folgeder:

{
double dWert1;
double dWert2;
char cOperator;
double dErgebnis;
cout << "Geben Sie nacheinander eine Zahl, einen Operator, und dann wieder eine Zahl ein. Nach jeder Eingabe einmal ENTER drücken" << endl;
cin >> dWert1 >> cOperator >> dWert2;


switch (cOperator)
{
case '+':
dErgebnis = dWert1 + dWert2;
case '*':
case 'x':
case 'X':
dErgebnis = dWert1 * dWert2;
case '-':
dErgebnis = dWert1 - dWert2;
case '/':
case ':':
dErgebnis = dWert1 / dWert2;
}
cout << dWert1 cOperator dWert2 = dErgebnis << endl;
}

Wenn ich ihn ausführen will, sagt mir Code::Blocks
"expected ';' before 'cOperator'.
Ich bin den Code jetzt mehrfach durchgegangen, finde aber kein fehlendes Semikolon.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was an diesem Code falsch ist?
Auch sonst wäre ich für alle Verbesserungsvorschläge für meinen Code sehr dankbar, bin wirklich noch kompletter Anfänger.



Meine Ideen:
.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

cout << dWert1 cOperator dWert2 = dErgebnis << endl;
Das geht so nicht, du wolltest wohl cout << dWert1 << cOperator << dWert2 << " = " << dErgebnis << endl;

Ist zwar kein Syntaxfehler, aber dein switch funktioniert nicht, wie es soll. Es fehlen breaks.
Auf diesen Beitrag antworten »
Connor

Hey, danke.
Habe meinen cout Befehl nach deinem Muster geändert und breaks eingebaut.
Jetzt funktioniert er smile
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »