Informatik an der ETH Zürich oder an der TU München

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Dalphin Informatik an der ETH Zürich oder an der TU München

Hallo,

Momentan gehe ich in die letzte Klasse des Gymnasiums und ich möchte mich gerne für eine Studium Informatik bewerben.

Ich weiß aber noch nicht entweder die ETH Zürich oder die TU München mir besser gefallen wird und ich hoffe das sie mir damit helfen können!

Ich interessiere mich nämlich viel für Informatik. In meiner Freizeit mache ich Android apps und vertiefe ich mich in Sachen wie z.B. machinelles Lernen.

Ich interessiere mich mehr für die praktischen Anwendungen der Informatik als für die theoretische nformaik, ich weiß aber auch das man an einer Universität einfach viel mehr mit Theorie als mit Praxis zu tun hat.

Ich komme weder aus Deutchland noch aus der Schweiz, also das Land wird nicht ganz einfach sein bei meiner Wahl.

Meine Frage: was sind die Unterschieden zwischen einem Bachelor (und Master) Informatik an der ETH Zürich und an der TU München?

Danke!
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »